Meine Zeit in Kuwait

Ausländer in Kuwait

Heute hat es 25°C gehabt - sehr angenehme Temperatur.
Ich habe mir die Frage gestellt, welch Ausländer arbeiten hier in Kuwait? Mein erster Eindruck ist sehr interessant. Es gibt verschiedene Gruppen von Ausländern. Da gibt es die Inder und Parkistani, die hier um 300 KWD und weniger arbeiten. Um 150 KWD kann ein Inder die gesamte Großfamilie(Frau, Kinder + Großeltern) in Indien ernähren. Auf der anderen Seite gibt es die europäischen Spezialisten, die nicht wegen der Landschaft hier sind, sondern um Geld zu verdienen. Es ist aber auch eine nicht zu unterschätzende Gruppe der Ausländer ohne Wurzeln hier. Das sind Leute deren Eltern unterschiedliche Nationalitäten hatten. Diese Gruppe ist sehr flexibel und fühlt sich nirgends zugehörig. Fast alle Gruppen sind mit Familie hier. Viele Inder und Parkistani sind aus kostengründen allene in Kuwait. Da die Ausländer ca. 2/3 der Bevölkerung ausmachen, sind sie ein prägendes Bild in Kuwait.

kuwait am 30.11.13 14:44

Letzte Einträge: Das Essen in Kuwait, Temperatur, Ausstattung der Mietwohnungen, Weihnachten in Kuwait, Taxifahren und Radikalisierung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen