Meine Zeit in Kuwait

Bank und Geldsachen

Heute war es sehr warm ca. 24-26°C. Naja, da kommt man schon vom Nichtstun ins schwitzen. 

Überraschend unkompliziert habe ich heute einen Vorschoss von 250 KWD bekommen. Auch in der Bank war ich etwas überrascht. Unsere Firma besteht auf die National Bank of Kuwait, die einer der größten Banken in Kuwait ist, wenn nicht die Grösste. Sofern man mehr als 1.500 KWD pro Monat verdient kostet das Konto nichts und man ist VIP Kunde, d.h. Transfers ins Ausland sind kostenlos, im arabischen Flughäfen kann man in die Lounge gehen, usw. Wenn man weniger als 1.500 KWD pro Monat verdient kostet das Konto 25 KWD, das eigentlich enorm ist. Also Inder die im Schnitt 300 KWD pro Monat verdienen könnten schon einen großen Teil davon abgeben. Meine Unterlagen für die Transportfirma habe ich auch abgegeben ( Erklärung der Firma, dass mein work permit im Laufen ist, Passkopie, Visakopie).

Vielleicht etwas anderes: Ich habe heute erfahren dass es hier nicht nur Moscheen gibt, sondern auch katholische Kirchen, evengelische Kirchen, usw. Dies hat mich doch etwas überrascht. In meinen Kopf sind die Moslem nicht tolerant gegenüber anderen Glaubensrichtungen, aber ich glaube das muss ich überdenken. Andersgläubige werden hier in Kuwait toliert und akzeptiert. Grundsätzlich hat keiner hier ein Problem das ich Christ bin.

Zum Abschluss noch etwas lustiges: Die Probleme zwischen Männer und Frauen dürfte doch etwas internationales sein. Ein kuwaitischer Kollege hat mir erzählt, dass seine Frau jeden Tag mit ihm schimpft, da er zu spät von der Arbeit nachhause kommt und sich zu wenig um die Kinder kümmert, da sie den ganzen Tag zuhause arbeitet und die Kinder hat und dadurch am Abend müde ist. ....und gerade da wäre es für ihn super wenn sie nicht müde wäre. emotion

kuwait am 26.11.13 17:47

Letzte Einträge: Das Essen in Kuwait, Temperatur, Ausstattung der Mietwohnungen, Weihnachten in Kuwait, Taxifahren und Radikalisierung

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen